Zur Person

Ich schreibe, also bin ich. Diese Texte, die ich als freie Journalistin meist für Die Presse, Furche, Falter, Biorama, Lebensart, Schluck, EnosThe Gap, Brutkasten, trendingtopics.atSalonkolumnisten, Liberal und ein paar andere verfasse und hier versammle, sind also Teil von mir. Seid lieb zu ihnen oder gebt ihnen gerne auch Kontra!
Bis alles hier ist, was ich seit 2010 geschrieben habe, wird es bestimmt noch viele Monate dauern. Verbesserungsvorschläge (die Chancen, dass ich sie umsetzen kann, sind allerdings eher gering ) und Hilfe sind very welcome.
Studiert habe ich Vergleichende Literaturwissenschaft (mit Schwerpunkten in Kulturrecht, Schwedisch, Theater-, Film- und Medienwissenschaft) und Austrian Studies (mit Schwerpunkte auf Österreichische Gegenwartsliteratur und Jiddisch) in Wien, Salzburg und Umeå, Schweden. Als Niederösterreicherin in Wien liebe ich naturgemäß zum Ausgleich das Lesen im Kaffeehaus und die Arbeit in meinem Weingarten.
Ceterum Censeo: Die beste Fussballmanschaft der Welt ist die First Vienna.

erreichbar unter: juf (at)julianefischer.eu

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s